fbpx
Prof. Dr. Barbara Schott 2017-12-27T18:18:31+00:00

Brandneuer Sonderreport:
Die Walt Disney
Krisen-Strategie

5 Tipps, wie Walt Disney spielend einfach Krisen in Erfolge verwandelt.

Gratis-Report anfordern!
Walt Disney-Strategie
Barbara Schott

VITA

PROF. DR. BARBARA SCHOTT

Krisencoach fürs Business
Beraterin, Trainerin und Coach für Verhandlung
Kopf frei für die beste Lösung in der Krise

Basis der Beratung und des Coachings ist meine eigene Karriere. Der Berufseinstieg als Verkäuferin brachte mich mit Erfolg in das Top-Management des Vertriebs im Dienstleistungsbereich. Als einzige Frau in Deutschland habe ich die Position einer Filialdirektorin im Vertrieb eines großen deutschen Dienstleistungskonzerns erreicht und diese Position erfolgreich ausgefüllt.

Als zertifiziertes Mitglied im VW-Coaches Pool und Autorin zahlreicher Fachbücher, u.a. von Titeln wie „Verhandeln – sicher, kreativ, erfolgreich“, „Verhandeln“ zusammen mit dem Co-Autor Peter Troczynski und „Souverän mit Kunden umgehen“ (Übersetzung in mehreren Sprachen) bin ich spezialisierte Beraterin, Trainerin und Business-Coach.

seit 1990
Managementberatung Prof. Dr. Barbara Schott & Associates
www.management-coaching.de

Vertriebsleiterin
Verschiedene internationale Dienstleister

Professorin
Professorin für BWL, Marketing und Vertrieb (bis 2002)
Georg-Simon-Ohm-Hochschule für angewandte Wissenschaften, Fachhochschule Nürnberg

Ausbildungen
Promotion in Volkswirtschaft an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
Unis Bonn, Northwestern University, Evanston, Illinois USA
Volkswirtschaft, Betriebswirtschaft, Marketing, Prof. Dr. rer. pol.
Vertrieb, Verkauf, Vertriebsorganisation, Führung im Vertrieb
Master of cognetive Neuroscience (AON)

Sprachen
Deutsch (Muttersprache)
Englisch (Fließend)

Qualifikationen
Prof.Dr.rer. pol für BWL – Marketing – Vertrieb FH Nürnberg bis 2002
Dozentin für Verhandlungen und Coaching an der FH Ludwigshafen – ab 2015
Lehrcoach DVNLP/Lehrtrainer DVNLP
Heilpraktikerin Psychotherapie
Kinesiologin: 3in1, brain gym, MFT nach Klinghardt
Matrix Energetics Lizenz (Kinslow)
Wingwave Coach

Auszeichnungen
2009 Aufnahme in den VW-Coaches Pool
Stipendiatin des DAAD, USA Studium

Organisationen
Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement (AFNB)
Volkswagen Coaches Pool
Deutscher Verband für Neuro-Linguistisches Programmieren e.V. (DVNLP)